Rebranding-Referenzen

Logo-Rebrandings

Ein kohärentes und modernes Design ist entscheidend, um in der heutigen visuellen Kultur herauszustechen. Unsere Fallstudien für erfolgreiche Logo-Rebrandings zeigen, wie auch Sie mehr aus Ihrer Marke machen können.

Branche: Beratung

Anke Sambale - Systemhaus-Agentur

Mit über 30 Jahren Erfahrung in den Branchen IT, Kommunikations- und Verlagswesen und Marketing unterstützt Anke Sambale deutschlandweit Systemhäuser bei Partnerbusiness, Unternehmenskultur und Markenkommunikation.

Vorher

Nachher

Ausgangsituation

Trotz hoher Bekanntheit als Branchenexpertin fehlte der Kundin ein Logo, das ihre außergewöhnliche Positionierung als führende Agentin für Systemhäuser visuell und sprachlich vermittelte.

Rebranding-Lösung

Das neue Logo kombiniert ein modernes und selbstbewusstes Schriftbild mit einer innovativen Bildmarke, die Elemente aus dem alten Logo neu interpretiert. Durch den Logoclaim wurde die Marktpositionierung erfolgreich in das Logo integriert.

Branche: Behörde

LaSI - Landesstelle für schulische Integration NRW

Die Landesstelle Schulische Integration (LaSI) in Nordrhein-Westfalen fördert die Integration durch Bildung im Schulsystem im Auftrag des Ministeriums für Schule und Bildung.

Vorher

Nachher

Ausgangsituation

Im Zuge einer Umstrukturierung der schulischen Integration in Nordrhein-Westfalen wurden die mehr als 50 Kommunalen Integrationszentren des Bundeslandes in einem zentralen Netzwerk zusammengeführt. Hierfür fehlte ein Logo, das den Netzwerkcharakter und die neue Wortmarke transportierte.

Rebranding-Lösung

Im neuen Logo wurde die Abkürzung zur Marke – unterstützt von einer mutigen und jungen Typografie, kombiniert mit einer Bildmarke, welche die Aspekte Netzwerk, Diversität und das Bundesland integriert.

Branche: Luxus

Schmiesing - Schmuck, Diamanten und Edelsteine

Die Firma Schmiesing ist ein renommiertes Familienunternehmen, das seit 1968 international exklusiven Schmuck, Diamanten und Edelsteine vertreibt.

Vorher

Nachher

Ausgangsituation

Trotz großem Renommee in einer über Generationen gepflegten Stammkundschaft fehlte ein Logo, das den ästhetischen Anspruch und das professionelle Niveau des Unternehmens widerspiegelt.

Rebranding-Lösung

Mit dem neuen Logo wird die Tradition des Unternehmens in die Zukunft geführt, in dem die Bildmarke auf Basis eines eleganten wie markanten Schriftzuges neu interpretiert wurde. Überflüssige Sprachbausteine wurden durch das Gründungsjahr ersetzt.